Freitag, 30. Dezember 2011

Mal wieder zwischen den Jahren...

Hallo zusammen, lange Pause, kein Thema, schließlich ist nun Zeit zwischen den Jahren...

Seit kurzer Zeit arbeite ich nun an der Realschule in unserem Städtchen und versorge die Schüler der Klassen 5 und 8 mit mathematischem Fachwissen, soweit man schriftliches Addieren und Subtrahieren und das Lösen einfacher Terme so nennen kann. Macht jedenfalls Spaß und die ersten beiden Mathearbeiten sind geschrieben und korrigiert und noch einige neue Themen für das Schuljahr offen. Tut jedenfalls gut, was zu tun zu haben...

Zwischenzeitlich hat uns dann Weihnachten überrascht, mit jeder Menge tollen Momenten mit der Familie, eindrucksvollen Geschenkebergen (wo wir uns ja eigentlich nichts mehr schenken...) und viel zu viel der Völlerei. Zwischen den Jahren, gerüchteweise auch "Rauhnächte" genannt (mehr dazu gibt es hier!), bleibt so viel Zeit für Freunde und andere nette Errungenschaften der Menschheit.

Früher sind die Tage in stundenlangem Spielen mit den neuen Spielsachen verflogen. Mein persönliches Highlight die Erstellung eines großen Playmobil-Bauerhofzoos, mit allen Tieren, Menschen, Fahrzeugen und und und. Da gab es diese Themenwelten noch nicht und wir und unsere Phantasie war gefragt. Stark war auch der neue Lego-Fuhrpark, der dann alljährlich die neusten Concept-Cars auf den Markt geworfen hat, zumindest in unserem Zimmer.

Hier trocknen die Chilis noch am Strauch...

Wir müssen diese Ungezieferplage los werden! Aber radikal!
Heute sind die Ersten der letzten Geschenkpakete, was Gutscheine alles möglich machen, angekommen. Darunter auch ein Makro-Filter für die Kamera, daher schnell zwei Schnappschüsse.

Gleich geht es dann in die Küche, Tajine du Souk kochen, einer der Foodkästen von Feuer&Glas, die ich geschenkt bekommen habe. Jalapenos Cornbread und Chili Chocolate Muffins wollen auch noch getestet werden, was ein Spaß. Die Grill-Gewürzmischungen werde ich dann wohl erst im Sommer testen können, es sei denn, es wird noch mal Winter und es gibt ein Wintergrillen... :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen