Freitag, 3. April 2009

Dringende Empfehlung

Also wer mal Langeweile hat, das Wetter eh doof ist und alle Leute zu tun haben, oder gerade anders beschäftigt sind... dann hier die dringende Empfehlung...

FAHRT MAL NE RUNDE BUS!

Ich war am Donnerstagmorgen arbeiten, die Hinfahrt - noch ganz langweilig - mit dem Zug. Aber die Rückfahrt... herrlich... aber zuerst musste ich noch ne halbe Stunde in der Sonne sitzen, weil das Wetter einfach so schweinegeil war und ich ganz Poser-mäßig auf der Bank sitzen konnte, im Tshirt und den Menschen beim Flanieren zu schauen konnte. :)

Dann in den Bus, mit mir steigt ein Typ ein, der irgendwie nach Auszubildendem aussieht, dann eine Schülerin, die eine Bank weiter mit mir ne Viertelstunde gewartet hat. Zwei Stationen weiter steigt die bescheuerte Schülerin wieder aus... wieso auch immer sie die Strecke in der Viertelstunde nicht gelaufen ist..

dafür steigen vorne zwei Matronen ein, ein altes Ehepaar und ein wackeliger Opa mit Stock... und da ich an der hinteren Tür sitze... "Junger Mann? Junger Mann! JUNGER MANN," hör ich durch die Musik aus den Kopfhörern, "könnten sie mir mal eben..." also helfe ich der Dami mit Hund mit ihrem Rolator. Die Matronen nehmen jeweils in einer Sitzbank Platz, der wacklige Opa mit seinem weißen Stock, quetscht sich neben die jüngere.

Zwei Stationen weiter herrscht Frau Altehepaar ihren Mann an: "Drück jetzt, wir müssen raus!" Beide wackeln zur vorderen Türe, obwohl die hintere Tür deutlich näher lag, und ihr Weg ohnehin entgegen der Fahrtrichtung weitergehen sollte... die Matronen beginnen sich zu unterhalten, quer durch den vorderen Teil des Busses, der wacklelige Opa fliegt fast auf die Nase, weil er einen Kilometer vor seiner Station ja unbedingt schon aufstehen muss.

Zwei Stationen vor ihrer Station nestelt die eine Matrone ihr Handy raus: "Wir sind gleich da, kannste uns abholen?" Nein, ich weiß nicht, wieso die sich an ihrer Bushaltestelle abholen lassen wollten... nein, ich hab auch nicht gesehen, wie dieses "Abholen" aussah, ich hab es einfach nicht verstanden...

Dafür habe ich dann ein paar Stationen später diese hübsche Rot-Haarige wiedergesehen, mit den extrem dunkel-geschminkten Augen, die zwei Stationen vor meiner Haltestelle aussteigt... da war der Tag wieder gerettet... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen